Splish Splash!

Schwimmmtraining 1ab 3 querGestern fand das zweite Schwimmtraining der ersten Klassen statt. Und wo lässt es sich bei diesen niedrigen Temperaturen am besten aushalten? In der Parktherme Bad Radkersburg! Im angehnem warmen Wasser wurden alle Muskeln aktiviert und fleißig für das Schwimmabzeichen trainiert. Ziel ist es, dieses im Rahmen des Turnunterrichts abzulegen und somit bestvorbereitet für kommende Wasserabenteuer zu sein. Und das Training zeigt Wirkung: Die ersten Fortschritte wurden bereits gemacht und der Muskelkater am Tag danach lässt unseren Wasserratten die Bewegungseinheit im Wasser so schnell nicht vergessen. Natürlich kam aber auch der Spaß nicht zu kurz und so nutzen die Schüler:innen begeistert das tolle Angebot der Therme der Region. Mit dabei sind auch Eindrücke des ersten Besuchs im Hallenbad Feldbach. Toll, dass wir ein vielfältiges Angebot in unserer Region haben und dank der großartigen Organisation der Turnlehrer:innen diese auch eifrig nutzen können.

Schwimmtraining 1ab 1Schwimmtraining 1ab 2Schwimmtraining 1ab 4Schwimmtraining 1ab 5Schwimmtraining 1ab 6