It's beginning to look a lot like Christmas!

Advent 5 SJ 23 24

Es müssen nur noch wenige Türchen geöffnet werden, bis wir uns in die Weihnachtsferien verabschieden können, und die Freude an der Adventszeit ist in unserem Schulgebäude zu sehen und zu spüren.

Die Schüler:innen waren in den letzten Tagen besonders fleißig und haben nun Lichterketten und selbstgebastelte Weihnachtsdekorationen aufgehängt, um die Klassenzimmer und das Schulgebäude zu schmücken. Das gemeinsame Adventskranzbinden mit Eltern und Großeltern leitet traditionell die Adventszeit in der Schule ein. Mit viel Liebe zum Detail und dem gewissen Talent wurden wunderschöne Adventskränze gebunden. Im Foyer wurden diese später stolz präsentiert und von unserem Herrn Pfarrer geweiht. Dabei dürfen natürlich auch die Weihnachtslieder nicht fehlen, die während der Basteleien gehört werden und im Musikunterricht mit voller Begeisterung geträllert werden. Auch Frau Holle meinte es gut mit uns und die ersten Schneeballschlachten des Schuljahres wurden tapfer bestritten. Dem kalten Wetter sei Dank, blieb uns der Schnee ein wenig länger erhalten, was auch in der Hofpause für viel Freude und Spaß sorgte. Ein paar Einblicke gibt es hier:

Advent SJ 23 24Advent 8 SJ 23 24.jpg.jpegAdvent 2 SJ 23 24Advent 3 SJ 23 24