NMS
MOBILE

Einfach Klasse: sChOOLE Zeitungen der 7. Schulstufe!

HINWEIS: DIE KLASSENZEITUNGEN FINDET IHR ALS PDF-DATEI AM ENDE DES BERICHTS.

Unsere Mädchen und Burschen der 3. Klassen machten sich bereits in Zeiten des Homeschooling mit dem schillernd vielfältigen Themenblock "Printmedien" vertraut. "Was am Anfang eine Pflicht war..." wurde zusehends lustbetonter. Mit dem Neustart im "Redaktionszentrum NMS St. Peter a.O." ging dann ein mehrwöchiges Gratis-Abonnement einer namhaften österreichischen Tageszeitung einher, die neugierig "zerpflückt", analysiert und durchaus spielerisch in den Unterrichtsalltag integriert wurde. Diese "Kleine Abwechslung" inspirierte letzten Endes dazu, selbst eine

Weiterlesen

Petri Heil!

Fisch4

Zufall ausgeschlossen. Der Namenspatron unserer Gemeinde ist gleichzeitig der Schutzheilige der Fischer und Fischhändlerund unter anderem auch noch vielgefragter "Sachbearbeiter" für allerlei Wetterwünsche.
Infolgedessen KANN es nur eine gute Idee sein, die nette Einladung unserer Schülerin Annika anzunehmen und bei ungetrübtem Sonnenschein die idyllische Teichanlage ihrer Familie zu be(fisch)äugen.
Haken an der Sache? Keiner. Die Sache mit dem Haken? Erfolgreich.
Vielen lieben Dank!

Weiterlesen

Sprechstunden telefonisch möglich

Da aufgrund der Ereignisse der letzten Wochen und Monate in diesem Semester kein Elternsprechtag abgehalten werden konnte und bis auf weiteres keine Sprechstunden im herkömmlichen Sinne mehr angeboten werden können, sind SPRECHSTUNDEN BIS ZUM ENDE DIESES SCHULJAHRES NUR TELEFONISCH MÖGLICH. Wir danken für Ihr Verständnis!

N71 4859

 

 

Weitere Beiträge ...