homepage logo Vielfalt small

mobilelogo900x300

Betreuungszeiten

An der MS St. Peter a. O. wird eine schulübergreifende GTS-Gruppe, Volksschule und MS, geführt. Ziel ist vor allem die Unterstützung beim Lernen aber auch Gemeinschaft zu erleben. 
Der Freizeitteil wird mit Kreativ-, Sport- und dosierten IT-Inhalten aufgewertet. Das (optionale) Mittagsessen wird vom Gasthaus Berglerschlössl angeliefert.
Betreuungszeiten: 11:00 bis 17:00 Uhr. 
 
Leiterin Sarah Bittermann-Wagner beschreibt das Angebot der Nachmittagsbetreung und ihre damit verbundene Aufgabe so:
"Die Nachmittasgbetreuung soll ein Ort der Entfaltung und Begegnung sein. Kinder unterschiedlicher Altersgruppen treffen aufeinander und können sich auf kreative und spielerische Weise entfalten.
Wer einfach einmal Ruhe braucht, kann sich in die gemütliche Kuschelecke zurückziehen. Für das Mittagessen und kleine Snacks zwischendurch ist natürlich gesorgt. Wir freuen uns auf dich!"
 BWZ4396 2 2
 
11:00 bis 13:30 Uhr: Lernzeit, Freizeit, Mittagessen
Leitung: Sarah Bittermann-Wagner (Mo-Fr)
Betreuung: Irene Rappold (Mo-Fr)

13:30 bis 14:45 Uhr: Lernzeit, Aufgaben (Schuljahr 2020/21)
Betreuung: Dipl.-Päd. Friederike Resch (Mo)
Betreuung: Klaus Zitek, BEd (Di)
Betreuung: Martin Harb-Nieniewski, Mag. (Mi)
Betreuung: Martin Harb-Nieniewski, Mag. Do)

15:00 bis 17:00 Uhr: Freizeit mit kreativen, sportlichen und IT-Inhalten
Betreuung: Sarah Bittermann-Wagner (Mo-Fr)
Betreuung: Irene Rappold (Mi,Do/Fr)

Anmeldungen können in der Direktion der MS oder im Marktgemeindeamt St. Peter a.O. erfolgen. Für Nachfragen stehen wir gerne zur Verfügung.