Sommer, Sport, Spaß - Eine Woche voller Action!

Sommersportwoche 1ab 22 23Die Sportwoche in Egg am See war ein absolutes Highlight für die ersten Klassen. Von morgens bis abends waren die Schüler:innen voller Energie und Tatendrang, um die vielfältigen Aktivitäten zu genießen. Eines der Highlights der Sportwoche war definitiv die Wanderung hinauf zur Taborhöhe, wo uns eine atemraubende Aussicht geboten wurde. Dort konnten sich die Schüler:innen in luftigen Höhen durch den Hochseilklettergarten schwingen und das Bogenschießen ausprobieren. Weitere Höhepunkte und Fotos folgen hier:

Bei den täglichen Sportkursen konnte zwischen Tennis und Volleyball gewählt werden. Vor allem letzteres begeisterte sehr viele Schüler:innen und mit viel Ehrgeiz und Teamgeist duellierten sich die Teams auf dem Sandplatz, um um jeden Punkt zu kämpfen. Aber auch beim Tennis kamen die Sportbegeisterten voll auf ihre Kosten. Im Laufe der Woche wurde fleißig an der Technik gefeilt, die am Ende der Woche in einem Abschlussturnier stolz präsentiert wurde. Neben den intensiven Sportaktivitäten hatten wir auch Gelegenheit, die atemberaubende Natur rund um Egg am See zu erkunden. Gemeinsame Wanderungen führten uns durch malerische Wälder. Dabei konnten wir die frische Luft tief einatmen, die wunderschöne Landschaft bewundern und einfach mal abschalten. Es war eine willkommene Abwechslung und eine Möglichkeit, die Gemeinschaft zu stärken.