Elternbrief zu Weihnachten

St. Peter am Ottersbach, am 20. Dezember 2021

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte!

Als neuer Direktor der Mittelschule geht ein erster Teil eines turbulenten Jahres für mich zu Ende. Ich möchte die Gelegenheit nutzen, um Ihnen und auch Ihren Kindern für die Kompromisse, die getroffen werden mussten, zu danken. Das Organisieren eines geregelten Schulbetriebs war unter den vorherrschenden Covidmaßnahmen sicher für viele eine Herausforderung, die wir aber Dank Ihrer Unterstützung gut meistern konnten. Selbstverständlich möchte ich in diesem Zuge meinem Team danken. Es hat jederzeit sein Bestes gegeben, damit Ihre Kinder nicht zur „verlorenen Generation“ heranwachsen, sondern die Förderung bekommen, die sie verdienen. Leider können derzeit viele Gespräche nur online oder in digitaler Form durchgeführt werden, darum findet auch unser „Tag der offenen Schule“ im heurigen Jahr nicht in Präsenz statt. Wir wollen Ihnen aber hier zeigen, welchen tollen Beitrag Ihre Kinder zur Präsentation unserer Schule geleistet haben.

Am 23.12.2021 schließt der Unterricht spätestens um 12:25 Uhr, alle Busse wurden über den früheren Unterrichtsschluss informiert.

Bitte beachten Sie, dass im Jänner die erste Schulwoche wieder mit einer Sicherheitsphase startet. Damit einem gesegneten Weihnachtsfest nichts im Wege steht, erhalten Sie voraussichtlich 3 Antigentests.

Ich wünsche Ihnen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest sowie ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr!

Roland Gutmann