Elternbrief - 2. Schulwoche

St. Peter am Ottersbach, am 9. September 2021

Liebe Eltern!

Die erste Schulwoche wurde absolviert und ohne besondere Vorkommnisse positiv erledigt.

Die heikle Testphase nach den Ferien konnte dank der Mithilfe der Gemeinde gut über die Bühne gebracht werden. Im Zuge dessen möchten wir uns für die Mithilfe und Zurverfügungstellung der Räumlichkeiten bedanken.

Ab der zweiten Schulwoche dürfen die Schülerinnen und Schüler wie gewohnt in der Früh die MS St. Peter am Ottersbach betreten und gehen nicht mehr in die Ottersbachhalle.

Die offizielle Aufsicht beginnt um 07:20 im Schulgebäude. Vor 7:20 darf das Schulhaus nur in Absprache mit dem Schulwart betreten werden – davor gibt es keine Aufsicht durch die Pädagoginnen und Pädagogen.

Die Testungen finden ab 07:00 auf freiwilliger Basis seitens der Pädagoginnen und Pädagogen in den jeweiligen Klassenräumen statt.

Ab der zweiten Schulwoche ist folgender Testablauf angedacht:

ROT = Testung

BLAU = Zeitraum der Gültigkeit der Testung (PCR: 72h; Antigen: 48h)

Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag
PCR + AG*     AG
AG AG, PCR PCR AG AG

*montags ist eine Kombination aus AG- und PCR-Test notwendig, damit für Montag ein gültiges Testergebnis vorliegt. Das PCR-Testergebnis wird Dienstagfrüh rückgemeldet.

Alle Busunternehmen wurden über die Unterrichtszeiten der Schülerinnen und Schüler informiert.

Roland Gutmann