Wunderbare Tage, um etwas Neues zu lernen...

Der Schulalltag hat uns wieder und wir haben bereits einiges erlebt. Wie immer vergingen die Ferien viel zu schnell. Dennoch konnten wir voller Energie und Motivation ins neue Schuljahr starten. So konnten unsere ersten Klassen am Wandertag stolze 16! Kilometer aufweisen und sich bei einer Wanderung und Gruppenspiele näher kennenlernen. Auch die 3a zählte circa 23.000 Schritte bei ihrer Erkundung Wiens. Ähnlich sportlich verbrachten die vierten Klassen ihren Tag in der Parktherme Bad Radkersburg. Etwas ruhiger, aber dafür umso kulinarischer gingen es die zweiten Klassen sowie die 3b an. Sie naschten und probierten die leckeren Zotterschokoladen.

Und was gibt es sonst noch zu erzählen? Nach einer Pause wurde auch unsere Laufgruppe wieder aktiviert, die bereits sehr erfolgreich am Au-Lauf in Mureck teilnahm. Dort konnten unter anderem Jonathan Otter (2a) und Paul Wurzer (1a) sensationelle Zeiten erlaufen. Auch weitere Teilnahmen sind schon geplant und wir sind bereits auf die nächsten Ergebnisse gespannt.

Wandertag 1abUnsere 1a und 1b fühlen sich schon sehr wohl in ihrer neuen Schule und genossen den Wandertag in vollen Zügen. Auch die Gruppenspiele meisterten sie bravourös und beeindruckten durch ihre Teamfähigkeit.

Wandertag 2a"A smile is worth a thousand words". Hier sagen die lächelnden Gesichter der 2a alles ;)

Wandertag 3aDie 3a bei ihrem Rundgang in Wien.

Laufgruppe min

Jonathan, Sandra (2a), Philipp (3b), Laura, Mirielle (3a) und Paul (1a) posen bei ihrem ersten Laufevent im aktuellen Schuljahr. Unterstützt wurden sie durch Herrn Zitek, Herrn Neumeister und Frau Jozsa.