Projektwoche der 1. Klassen

Projektwoche MontagDiese Woche verbrachten die 1a und 1b eine tolle gemeinsame Zeit in Mariazell. Was die Schüler:Innen dort alles erlebt haben, erzählen sie in ihrem Projekttagebuch.Montag hatten wir eine Führung im und am Erzberg. Wir lernten viel Neues dazu. Das Highlight war das Fahren mit dem Hauly. (Jonathan O.)

Projektwoche DienstagAm Dienstag fuhren wir mit der Gondel zur Bürgeralpe hinauf. Dort bekamen wir eine Führung zum Thema Holz. Danach wanderten wir runder ins Tal. (Valentina S.)

Projektwoche Mittwoch1Am Mittwoch besuchten wir die Schatzkammer der Basilika. Wir bekamen dort, genau wie auch an den anderen Tagen, eine Führung durch die Kammer. Danach besuchten wir die Lebkuchenfabrik. Lecker! (Valentina V.)

Projektwoche Donnerstag1Am Donnerstag gingen wir zum Erlaufsee. Einige fuhren mit dem Tretboot und wir kühlten unsere Füße im Wasser. Am Abend machten wir dann noch ein Steckerbrot. Es war eine gelungene Projektwoche! (Mara K.)

Projektwoche 1bProjektwoche 1a