Christa Platzer – a teacher with heart and soul

41 Jahre lang unterrichtete HOL Christa Platzer an unserer Schule unzählige Schülerinnen und Schüler in englischer Sprache und Geschichte. 41 Jahre lang begleitete sie auch Kolleginnen und Kollegen, Direktorinnen und Direktoren. Kompetenz, Sorgfalt, Umsicht und Professionalität zeichneten 'unsere Frau Platzer' ebenso aus wie Organisationstalent und Einsatzfreude bei vielen Veranstaltungen wie Projektwochen, bei Comeniusprojekten, Englischwochen oder als Klassenvorstand. Besonders haben wir ihre Gelassenheit und ihren Humor zu schätzen gelernt. Ihre ruhige Art hat uns allen gut getan, mit ihr zu lachen war Balsam für die Seele.

Sie fühlte sich unserer Schule immer sehr verbunden. Na ja, und ganz wird sie uns auch in ihrer wohlverdienten Pension nicht vergessen können. Die Schüler und Schülerinnen werden sie beim Weg in die Schule wecken und mit ihrem Lachen und Lärmen immer an ihren ehemaligen Arbeitsplatz erinnern...

IMG 20200501 WA0006

Frau Platzer, wir alle wünschen von ganzem Herzen eine schöne Zeit... Sie haben Ihre Schulpflicht nun wirklich erfüllt! ❤️