Schifoan!

Eine Woche auf der Piste, reichlich Schnee und Sonnenschein inklusive!
Hochwurzen, Reiteralm, Hauser Kaibling, Planai... Schifahrerherz, was willst du mehr?!

WSW 2020 9

Doch nicht die perfekten äußeren Bedingungen sind das absolute Glanzlicht des Schikurses der zweiten Klassen, sondern das GEMEINSCHAFTSERLEBNIS selbst. Und das verleiht Flügel!

Davon zeugen die vielen kleinen und großen Erfolgsgeschichten, von denen unsere jungen LIVE-Reporter vor Ort freudestrahlend berichten.

"Ich hab wirklich Schifahren gelernt!", stellt Nikolas bereits am zweiten Tag jubelnd fest.
Auch Annika hat sich selbst wohl am meisten überrascht: "Das hätte ich mir nicht gedacht - ich trau mich auf die rote Piste!"
Lena genießt unterdessen das Fahren in der 1. Gruppe: "Es ist super - bei so tollem Wetter ganz oben auf dem Berg!"

Mädls und Burschen, wir freuen uns mit euch!

WSW 2020 8

Und DAS sind wohl die größten Helden des Schikurses der zweiten Klassen! Ihre eisbärenstarke Leistung ist der Grund dafür, warum am Ende einer unvergesslich schönen Wintersportwoche symbolisch die "schneeweiße Fahne" gehisst werden konnte.

"Wir ALLE können Schi fahren!"

WSW 2020 6

Zum Staunen bringt auch das letzte "Status-Update" vor der Heimreise. Gemeinsam zogen unsere Nachwuchsskistars nämlich Spuren in der Gesamtlänge von 2700 (!) km in den obersteirischen Schnee. Dies entspricht etwa einer Strecke von St. Peter nach Lissabon!

WSW 2020 7

WSW 2020 5