Aus dem Schulalltag

Aus dem Schulalltag colDas Beste am Schulleben ist ja, dass es nie langweilig wird. So war in den letzten Tagen einiges los. Hier gibts einen kleinen Rückblick.

Biologie 22 23Biologie 2 22 23Biologie3 22 23Zwar nichts für schwache Nerven, dafür aber umso interessanter! Herr Jud lässt im wahrsten Sinne des Wortes die Sau raus: und zwar beim Sezieren im Biologieunterricht. Dort hatte die 4a die Möglichkeit, anhand eines Schweineherzens die Funktionen und den Aufbau unseres Motors genauer unter die Lupe zu nehmen. Kostete es den Schüler:innen zunächst etwas an Überwindung, so wurde das Organ aber mit höchstem Interesse betrachtet und faszinierende Erkenntnisse erlangt werden.

Laufen 1 22 23Laufen 2 22 23Wir laufen wieder! Die ersten Sonnenstrahlen wurden bereits ausgenutzt, um erneut Runden um unser Schulhaus zu ziehen. Wir geben es zu: Die Fitness nach dem kalten Winter lässt vielleicht etwas zu wünschen übrig, aber die Rundenzeiten können sich schon ordentlich sehen lassen. Motiviert zeigt sich auch die Laufgruppe, die wieder fleißig an Laufevents in der Region teilnimmt.

Schuljause 2b 23 23Schuljause 2b 2 22 23Selbst übertroffen hat sich die 2b und Frau Postel mit ihrer regionalen Schuljause. Wir geben es ja zu: ein wenig verfressen sind wir ja schon und zu Naschereien sagen wir ja auch nie Nein ABER die Schuljause ist einfach immer ein Hit. Von Aufstrichen und Pizzaschnecken bis hin zu Nüssen und Kuchen; was die 2b uns da aufgetischt hat, lässt uns schon von der nächsten Schuljause träumen.