Haben Sie Wien schon bei Nacht gesehen?

Wien 4ab 22 23

Wie startet man am besten in das neue Schuljahr? Genau! Mit einem Besuch in unserer Bundeshauptstadt. Kurz nach Schulbeginn hieß es für unsere vierten Klassen bereits wieder „ciao" Schulbücher und „hallo" Abenteuer. Bei ihrer Erkundungstour durch die Stadt lernten sie so allerlei Neues kennen und durften unter anderem auch die wunderschönen Straßen Wiens erkundschaften. Ein besonderes Highlight war dabei der Besuch im Haus des Meeres, wo die unterschiedlichsten Tiere bestaunt wurden. Außerdem wurden einige Museen erkundet und viele neue Erkenntnisse mitgenommen. Ein fixer Programmpunkt, der bei der Wienwoche nicht fehlen darf, war der Besuch eines Musicals. Nach anfänglicher Skepsis zeigten sich unsere Schüler:innen sehr angetan von der Geschichte rund um eine Frau namens Rebecca. Diese Begeisterung brachten sie auch wieder mit nach St. Peter und wir hoffen, dass sie noch eine Weile anhält.

Wien 4ab 22 23 2Wien 4ab 4 22 23Wien 4ab 3 22 23