Ein Kurzausflug in die Berufswelt!

Unbezahlbare Erfahrungen machten unsere 4. Klassen im Rahmen ihrer "Berufspraktischen Tage". Die Vielfalt der gewählten Praktikumsstätten spiegelte perfekt die breitgestreuten Talente unserer Schülerinnen und Schüler wider.

N71 0317 1

Unsere Burschen und Mädchen lenkten so zum Beispiel die Geschicke einer ganzen Gemeinde, haben nun ein festen Platz im Herzen ihrer Krippen, Kindergarten- oder Volksschulkinder, lernten die Geheimnisse hinter der Schokoriegelproduktion kennen, hatten das richtige Rezept für beinahe jedes Wehwehchen parat, sorgten für gepflegte Haarpracht oder konnten ihr Interesse an Landmaschinen in der Praxis ausleben. Und auch in allen anderen "Schnupperberufen" machten unsere "Helden der Zukunft" beste Werbung in eigener Sache.
Ein riesiges Danke an alle Betriebe und Einrichtungen, die unseren Mädchen und Buben dieses erste "Fühleraustrecken" möglich gemacht haben. Bravo!

N71 0344 2

N71 0368 2