homepage logo Vielfalt small

mobilelogo900x300

Sehen und staunen – Faszination MUSEUMSTAG

Altertümliche Goldmünzen, „echte“ Mumien, jahrtausendealte Kosmetikprodukte und Spannendes aus der zeitgenössischen Kunst. Die Schüler der 1a und 1b kamen beim Museumstag im Schloss Eggenberg und im Grazer Kunsthaus aus dem Staunen nicht heraus.

DSC 1035 SmallDSC 1046 Small

Kindgerecht aufbereitet und von erfahrenen Museumspädagoginnen begleitet, konnten unsere Schülerinnen und Schüler völlig kostenlos Museumsluft schnuppern.

DSC 1056 SmallDSC 1063 Small

Ermöglicht wurde diese steiermarkweite Aktion, bei der pro Region nur wenige Schulen zum Zug kamen, vom Universalmuseum JOANNEUM und dem Landesschulrat Steiermark.

DSC 1080 SmallDSC 1096 Small

„Ich komme mit meiner Familie in den Ferien sicher wieder!“ Dem Feedback von Schüler Fabian ist wohl nichts mehr hinzuzufügen.

IMG 1713 SmallIMG 1707 Small