Be prepared, you will get scared.

christin kargl schantl 3a 02

Titelbild: Christin Kargl-Schantl, 3a

Diese Werbeposter sind nichts für schwache Gemüter!

Im Rahmen des Englischunterrichts hatten die 3. Klassen, nachdem sie den Schrecken des Kurzfilms „Alma“ überwunden hatten, den Auftrag, Werbetexte und -poster für verfluchte, lebensechte Puppen zu zeichnen, denn auch Alma fiel ihrer Neugier zum Opfer und endete schließlich als unbewegliche Puppe im Schaukasten eines mysteriösen Puppengeschäfts. Ganz im Sinne der gruseligen Halloween-Stimmung gestalteten die Schülerinnen und Schüler der 3A und 3B schauderhafte, unheimliche sowie gespenstische Poster und Texte, die Gänsehautmomente in klirrend kalten, nebligen Nächten garantieren.

annika schantl 3b 2florian pail 3a 2

Julia Kern 3a 2Manuel Reichmann Caspar Platzer 3b 2

When you get this advertisement, we advise you that you must come in our doll store. If you don´t come, the dolls will follow you to your home. You can buy the dolls for 50£. They can help you with your work and sing you a good night song.

We hope for you that you come to our shop and that you want to stay in our store forever. Thank you for your attention!

nikolas müller 3b 2sandro neubauer 3b 2Victoria Murrer 3a 2

Namen der Künstler von oben nach unten.
Titelbild: Christina Kargl-Schantl (3a)
Annika Schantl (3b); Florian Pail (3a); Julia Kern (3a); Manuel Reichmann/Caspar Platzer (3b); Nikolas Müller (3b); Sandro Neubauer (3b); Victoria Murrer (3a)