Informationen zum Semesterstart

Aus organisatorischen Gründen ist es erneut notwendig, die Stundenpläne zu ändern. In der Menüleiste können Sie die neuen Stundenpläne bereits jetzt abrufen, sie sind ab 4. März gültig.

Es ist nicht genug zu wissen -
man muss auch anwenden.
Es ist nicht genug zu wollen -
man muss auch tun.

Bereits der berühmte Dichter und Schöpfer deutschsprachiger Literatur Johann Wolfgang von Goethe weist in seinem Zitat darauf hin, dass es nicht genug ist, etwas zu wollen, sondern dass man Taten sprechen lassen soll, um sein Ziel zu erreichen.

Wir wünschen unseren Schülerinnen und Schülern im zweiten Halbjahr viel Erfolg beim Erreichen ihrer persönlichen, sportlichen oder/und schulischen Ziele.

Anmerkung:
Für das Schuljahr 2019/2020 können Sie das Anmeldeformular in der Menüleiste abrufen, ausdrucken und einfach in der Schule vorbeibringen.