NMS
MOBILE

Kunstunterricht: fächerübergreifend

 

Die Augen sind das Fenster zur Seele!? Haben wir gewusst. Dass jedoch unsere Fenster zum Schulhof auch die Fenster in den menschlichen Körper sein können, ist uns relativ neu! 

KP4 KP3 KP8

Lebensgroße, farbenstarke Figuren zieren seit einigen Wochen die Glasfronten unserer lichtdurchfluteten Schulgänge. Allesamt den kreativen Köpfen und Fingern unserer "Erstklässler" entsprungen. 
Was als sachliche Festigungsphase zu den inneren Organen des Menschen im Biologieunterricht begonnen hatte, verselbstständigte sich geschwind zu einem genialen vielstündigen und kurzweiligen Kunstprojekt. Das I-Tüpferl? Unterichtssprache Englisch. 

Auf solch erfrischende Weise erfinden unsere Schülerinnen und Schüler ihr Schulgebäude und ihre Lernumgebung gleichsam immer wieder neu! 

KP1

KP10

KP2

KP7

KP9