Baklava und Börek statt Topfentascherl und Wurstsemmel

wei Schultypen, (mindestens) zwei Lebenswelten. Unterschiedlicher könnten die Voraussetzungen und Herausforderungen nicht sein. Die 2. Klassen waren am 30. April an unserer Partnerschule VS St. Andrä im Grazer Bezirk Gries zu Gast, wo der gemeinsame "Kulturschatz" an die 20 unterschiedliche Erstsprachen umfasst.

IMG 20190430 WA0013 Small

Herzlich empfangen von den Buben und Mädchen der 4. Schulstufe, konnten unsere Schülerinnen und Schüler in die vielfältigen Kulturen ihrer Gastgeber eintauchen. So standen - mit dem übergeordneten Ziel des kulturellen Austausches - nicht Mathematik oder Englisch, sondern Persisch, Arabisch, Türkisch und Tschetschenisch am Stundenplan. Und weil neben der Musik die schönste gemeinsame Sprache die Kulinarik ist, waren nach dem Genuss internationaler "Schmankerln" knurrende Mägen Fehlanzeige.
Danke für die Gastfreundschaft. Wir freuen uns auf den Gegenbesuch!

IMG 20190430 WA0007 Small

IMG 20190430 WA0010 Small